Critical Mass

ADFC Schweinfurt

Die Critical Mass am 30. Juni 2018 zeigte wieder einmal eindrucksvoll, wie groß das Interesse gerade bei jüngeren Menschen nach einem sicheren Radverkehr in der Stadt Schweinfurt ist.

Mit Schwimmflügeln ausgestattet – um im Verkehr nicht unterzugehen – fuhr ein Verband von ca. 60 Radfahrenden durch die Innenstadt von Schweinfurt. Die Ausfahrt verlief wie immer entspannt und ungefährlich. Auf dem Fahrrad zeigt die Stadt Schweinfurt ihr freundliches Gesicht: viele Geschäfte, Cafes, Eisdielen und Lokale laden zum Verweilen ein. Mit besonders großen Eisportionen wurden Radfahrende von einer Eisdiele am Marktplatz belohnt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man mit dem Fahrrad durch die Stadt Schweinfurt kommt, zumindest auf der Straße.

Radverkehr in und um Schweinfurt: mit Sicherheit ein Thema, das noch lange Zeit in der Diskussion bleiben wird.

© ADFC Schweinfurt 2018